![]() |
![]() | ![]() |
Stefan
![]() |
![]() |
Der Circus Knie hat beim am Samstag stattfindenden ESC in Basel einen Part. Der isländische Beitrag stellt sich im Schweizer National-Circus vor. Impressionen davon gibt es in diesem auf Facebook veröffentlichten Video.
|
|||||||||||
_________________ Nach dem Circus ist vor dem Circus.
|
![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() | ![]() |
Stefan
![]() |
![]() |
Im Gespräch mit dem Blick erzählt Milena Hänsli von ihrem Job als Lehrerin beim Circus Knie.
|
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Stefan
![]() |
![]() |
Bellevue NZZ bringt ein spannendes Interview mit Mary-José Knie, in dem es um die Kostüme für die Shows des Circus Knie geht.
|
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Markus
![]() |
![]() |
Doris und Ivan Frédéric Knie sind am Mittwoch, 4. Juni, zum Live-Talk bei der Neuen Zürcher Zeitung am Sechseläutenplatz zu Gast. "Führen im Wandel - Generationenwechsel im Circus Knie" ist das Motto des Gesprächs unter der Moderation von Eva Wannenmacher. Unter anderem soll es um "die Balance zwischen Tradition und Innovation in der Führung eines Familienunternehmens" gehen.
Nach dem Gespräch laden die Foodstände des Circus Knies zum Verweilen und Netzwerken ein. Tickets unter https://live.nzz.ch/de/events/r/fuehren-im-familienunternehmen-generationenwechsel-im-circus-knie |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Markus
![]() |
![]() |
Kurz vor dem Start der Saison 2025 erweiterte der Circus Knie seine Fahrzeugflotte um fünf neue Scania-Lastwagen. Ein Facebook-Reel liefert einen Eindruck davon.
|
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Markus
![]() |
![]() |
Der Tagesanzeiger bringt einen ausführlichen Beitrag über das Leben beim Circus Knie in Zürich, der sich insbesondere der Arbeit von Küchenchef Nour Eddine Oulouda widmet. Im zwölf Meter langen und gut zwei Meter breiten Mannschaftswagen, der die Nummer 31 trägt, befindet sich das Zentrum der Verköstigung. Nour Eddine Oulouda bereitet mit seinem Team während der Saison von März bis Dezember über 20.000 Essens-Portionen zu – und das seit bald 40 Jahren. "Nächstes Jahr feiere ich meine 40. Saison", sagt er.
In den Achtzigerjahren folgte Nour Eddine Ouluda seinem Bruder in den Circus Knie, der jahrzehntelang Pferdebetreuer war. Die Familie des Kochs lebt schon lange in Zürich, "insofern ist der Halt hier für mich ein Heimspiel". Das Pensionsalter hat der gebürtige Nordafrikaner aus Marokkos Hauptstadt Rabat bereits überschritten. Er wird von einem zweiköpfigen Team – einem Polen und einem weiteren Marokkaner – unterstützt. "Ich mache für mich einen Wochenplan. Was es zu essen gibt, wissen die Leute vorab allerdings nicht, es gibt keinen Aushang. Jeden Tag wartet ein Menü Suprise", sagt er und lacht. |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Stefan
![]() |
![]() |
Im Gespräch mt dem Blick berichten Fredy Knie junior und sein Enkel Ivan über den Generationenwechsel beim Circus Knie.
|
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Stefan
![]() |
![]() |
Über 100.000 Besucherinnen und Besucher zählte der Circus Knie bei seinen 52 Vorstellungen in Zürich während des diesjährigen Gastspiels, so das Unternehmen auf seiner Homepage.
|
|||||||||||
|
![]() |
![]() | Schweizer National-Circus Knie 2025 | ![]() |
|
||
![]() |
![]() |