![]() |
![]() | Weihnachtscircus Regensburg 2019/20 | ![]() |
Stefan
![]() |
![]() |
Der 5. Regensburger Weihnachtscircus steht unter dem Motto "Einfach himmlisch". Vom 19. Dezember 2019 bis zum 05. Januar 2020 wird auf dem Dultplatz folgendes Programm gezeigt.
Big Bird - Luftakrobatik vom Rigolo Swiss Nouveau Cirque Rahel Merz - Luftspirale Adele Fame - Strapaten Trio TireD - Fahrradakrobatik Dust in the wind - Hand-auf-Hand-Akrobatik High Tension (Christophe Gobet und Julian Kaiser) - Duo-Trapez Steven Ferreri - Seiltanz Svetlana Vadko - Sandmalerei David Larible junior - Jonglagen Davis Vassallo - Clownerie Rodrigue Funke - Hundenummer Donnert Dancers - Tanz www.weihnachtscircus-regensburg.com ![]() ![]() ![]() |
|||||||||||
_________________ Nach dem Circus ist vor dem Circus.
|
![]() |
![]() | ![]() |
benedikt
Site Admin
![]() |
![]() |
"Wir sind zum fünften Mal in Regensburg und das ist so etwas wie ein kleines Jubiläum“, so Pressesprecherin Meike Schütte, als sie nun zusammen mit Regisseur Rodrigue Funke das Programm des Weihnachtscircus gegenüber den Medien vorstellte. Pole-Artistin Sophia Drgala posierte als Engel vor der Regensburger Kulisse, wie die "Mittelbayerische" im Bild festhält.
Drgala ergänzt das oben bereits genannte Programm ebenso wie das Duo Gomez auf dem Todesrad. |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Markus
![]() |
![]() |
Christoph Gobet (43) und Julian Kaiser (26) zeigen beim Regensburger Weihnachtscircus ala Duo "High Tension" eine Neuauflage der legebdären Trapeznummer der "Sorellas", wie Gobet und sein früherer Partner Rodrigue Funke sich nannten. Funke ist heute Regisseur in Regensburg und trauert dem Trapez-Dasein nicht nach: „Ich freue mich sehr, dass es für Chris weitergeht. Anders als ich brennt er noch für das Trapez und ich schaue ihm gerne zu. Ich hoffe nur, dass sein neuer Partner ihn genauso sicher fängt, wie ich früher, die Nummer ist ja wirklich sehr gefährlich.“ Und weiter: "Ich freue mich sehr, dass ich Christoph überzeugen konnte, unsere damalige Musik zu benutzen, die eigens für uns komponiert wurde. Ich bin mir sicher, dass High Tension vom Regensburger Publikum genauso frenetisch gefeiert werden wird, wie die Sorellas in ihrer jahrelangen Karriere“, heißt es in der Mittelbayerischen.
|
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Jonas
![]() |
![]() |
Die Mittelbayerische stellt Rahel Merz vor, die im Regensburger Weihnachtscircus an der Luftspirale auftreten wird. Die Schweizerin wurde von Mädir Eugster (Rigolo) entdeckt, der mit seiner Sanddornbalance in verschiedenen Manegen zu sehen war. Er inszenierte die Nummer "Wings in my heart", das Gerät trägt den Namen "Big Bird". "Für den Weihnachtscircus darf ich die Artistin sein, die dem Vogel Leben einhaucht und ihn fliegen lässt", erklärt Merz die Darbietung. Seit sieben Jahren ist sie Artistin und liebt am Circus die besondere Magie und Mentalität der Künstler: "Ich glaube, alle Künstler sind etwas verrückter, sind Freigeister und haben eine gute Portion ,Crazyness‘. Sie nehmen und sehen das Leben anders. Aber was ist heutzutage schon normal?"
|
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Stefan
![]() |
![]() |
Mit 29.000 Zuschauern feiert der Regensburger Weihnachtscircus in dieser Spielzeit einen neuen Besucherrekord, wie Meike Schütte in der Mittelbayerischen informiert.
|
|||||||||||
_________________ Nach dem Circus ist vor dem Circus.
|
![]() |
![]() | Weihnachtscircus Regensburg 2019/20 | ![]() |
|
||
![]() |
![]() |