Wie der Tierpark Ströhen mitteilt, sind dort nun die drei Elefanten der Familie Errani zu erleben. Sie haben in der dortigen Anlage bereits Quartier bezogen und "ohne Probleme das neue Zuhause akzeptiert". Wie Tierparkleiter Nils Ismer betont, passe besonders die gute Ausbildung und das liebe Wesen der drei Elefanten in das Konzept des Tierparks. Deshalb seien auch tägliche Führungen durch den Park Teil des Beschäftigungsprogrammes; an warmen Tagen sei auch das Baden im alten Arm der Ströher Aue geplant. "Unsere Elefanten kennen den Umgang mit Menschen und sind tägliche Beschäftigung gewohnt, daher wäre ein Leben ohne diese Elemente nicht gut und würde den Tieren eher schaden", erklärt Elvis Errani.
"Das ist ein tolles Gefühl! [...] Endlich wieder Elefanten im Tierpark Ströhen, das hat uns echt gefehlt!", so Ismer. Der Tierpark hatte vor drei Jahren von seinen drei afrikanischen Elefantenkühen Abschied nehmen müssen. Elvis Errani war zuletzt im Cirque d`Hiver zu sehen.
Ab Ostern präsentiert der Tierpark Ströhen auch wieder seine Tierschule und Showprogramm, unter anderem mit der Supertalent-Gewinnerin Alexa Lauenburger mit ihren Hunden.
www.tierpark-stroehen.de