Noch bis zum kommenden Sonntag (16.12) präsentiert das Wiener "Theater am Spittelberg" ein sehenswertes Wintervarieté. Fünf Akteure sorgen im intimen Rahmen für eine musikalisch-akrobatisch-skurille, zuweilen leicht frivole, Show. Das gestrige Premierenpublikum zeigte sich vom fast dreistündigen Programm (inkl. Pause) begeistert.
Bestritten wird die Show von auch auf deutschen Varietébühnen (zumeist Friedrichsbau Stuttgart) bekannten Künstlern: So führen "Miss Evi & das Tier" vielseitig musikalisch durch den Abend. Unterstützung bekommen sie von Michael Clifton, der mit seinen absurden „Sexy-Body-Drums“ - um den Körper geschnallten Instrumenten - ebenso großen Anklang fimdet wie Handstandequilibristin Margo, die sich lasziv zu Tangoklängen verbiegt. Die Musik wird im Übrigen komplett live gespielt. Highlight aber ist "Hausmeister Stanke", der seine Reckakrobatik in eine herrliche Slapstick-Geschichte rund um das Ausklopfen eines Teppichs insziniert.
Die restlichen Vorstellungen: Freitag, 14.12, bis Sonntag, 16.12, täglich um 19.30 Uhr, Samstag auch 15 Uhr. Weitere Informationen:
www.theateramspittelberg.at