Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
China-Circus-Produzent: Ich liebe den Circus mit Tieren
Markus

Antworten mit Zitat
Die wenig beachtete Facebook-Seite "Circus Boycott" (70 Gefällt-mir-Angaben) hat bisher - wie zahlreiche so genannte Tierrechtsorganisationen - auf Unternehmen wie "Flic Flac", "Soleil" und den "Chinesischen Nationalcircus" als "Alternative" zum Circus mit Tieren hingewiesen.

Raoul Schoregge, Produzent des Chinesischen Nationalcircus, stellte in einem Kommentar auf der betreffenden Facebook-Seite nun klar, dass er sich - ebenso wie die Kollegen von Flic Flac und Soleil - noch nie gegen Tiercircus ausgesprochen habe. Schoregge schreibt vielmehr: "Ich bin ja für jede Werbung und Empfehlung gerne zu haben, aber nicht auf diesem Wege. Ich selber liebe den klassischen Circus mit Tieren sehr und würde mich freuen, wenn dessen Zukunft auch noch für die nächste Generation gesichert bleibt. Mehr und mehr habe ich das Gefühl, dass mit dieser Pseudo-Tierschutz-Debatte nur von wirklichen Problemen abgelenkt werden soll. Es lebe die Kunst, es lebe die Vielfalt des Lebens, es lebe die Meinungsfreiheit und es lebe auch "DER GUTE ALTE CIRCUS" in neuem oder altem Gewand".

Die Macher von "Circus Boycott" wollen nun auch die genannten tierfreien Unternehmen nicht länger empfehlen.

China-Circus-Produzent: Ich liebe den Circus mit Tieren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen