Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Krone: Weihnachtscircus in Ingolstadt - Zelt ohne Masten
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Circus Krone plant, zusätzlich zur Winterspielzeit in München und dem Würzburger Weihnachtscircus, einen weiteren Weihnachtscircus in Ingolstadt. Der Verwaltungsausschuss der Stadt Ingolstadt hat jetzt für mindestens fünf Jahre grünes Licht gegeben. Für das Projekt möchte Krone in ein neues Zelt ohne innenliegende Masten investieren, berichtet die Augsburger Allgemeine. Die Verwaltung wurde beauftragt, mit dem Unternehmen konkrete Verhandlungen aufzunehmen.

"Zentraler Bestandteil des Weihnachtszirkusses wäre ein neues Zelt. Besonders ist hierbei, dass durch die spezielle Mastkonstruktion mit zwei großen Rundbögen das komplette Sichtfeld für das Publikum frei ist. Hinzu kommt, dass dieses Zelt alle Bereiche beinhaltet wie Foyer mit Gastronomie, Manege und Backstage. Somit gibt es keine Zusatzzelte für Bereiche wie Foyer oder Backstage, sondern alles liegt innerhalb eines Zeltes", heißt es in der Beschlussvorlage der Stadt. Und weiter: "Die Verwaltung begrüßt diese Möglichkeit und sieht in der Ansiedlung eines Weihnachtszirkus KRONE eine gute Chance, das Angebot zur Weihnachtszeit in Ingolstadt weiterhin zu erhöhen und damit zusätzliche Kunden in die Innenstadt zu locken."

Vor einigen Jahren war Krone mit seinen Plänen für einen Weihnachtscircus in Ingolstadt noch an dem Vorhaben gescheitert, dass dort auch Wildtiere gezeigt werden sollten. Dies ist nun nicht mehr der Fall.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Krone: Weihnachtscircus in Ingolstadt - Zelt ohne Masten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen