Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Circus Serano
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Die Allgäuer Zeitung berichtet in einem schönen Beitrag über den Circus Serano. Zirkusdirektor Marco Serano und seine Familie hängen sehr an einer Region. Seit ihrer Gründung vor zehn Jahren spielen sie nur im Allgäu und im nahen Randgebiet. Seinen Sitz hat der Zirkus in Marktoberdorf, Marco Serano ist in Leutkirch geboren. Inzwischen kennen sie die Landwirte und Firmen vor Ort, bei denen sie Wasser, Strom und Futter für die Tiere kaufen können. Auch treue Fans haben sie hier gewonnen: „Wir kennen viele Großeltern, die mehrmals im Jahr mit ihren Enkelkindern kommen“, sagt Marco Serano.

Er und seine Frau Laiana kommen beide aus Zirkusfamilien und gestalten zusammen mit ihren gemeinsamen Kindern Jernando und Shania das Programm. Zudem gebe es drei engagierte Artisten. Auch wenn er sich in den Dörfern am wohlsten fühlt, will Serano zukünftig mehr in Städten aus der Region aufzutreten. Ganz aus dem Allgäu raus möchte der Zirkusdirektor jedoch nicht. Eigentlich habe er dieses Jahr geplant, weiter über den Tellerrand zu schauen. „Aber ab Biberach habe ich die Kuhglocken nicht mehr gehört und wusste, ich kann nicht weg.“
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Circus Serano
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen