Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Für die Abendvorstellungen während seines diesjährigen Gastspiels in Zürich kündigt der Circus Knie den Comedian Kaya Yanar als Special Guest an. Alle weiteren Darbietungen der aktuellen Show werden ebenfalls gezeigt.


Grafik: Circus Knie

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Von Freitag bis Sonntag gastiert der Circus Knie auf der Allmend in Wil. Von den insgesamt acht Vorstellungen sind drei für die Raiffeisen-Bank reserviert. "Wir haben noch 34 Pferde, 8 Ponys und 7 Kamele, welche allerdings nicht Teil der Show sind", so Ivan Knie gegenüber dem Tagblatt. Der Grund für den reduzierten Tierbestand sei ein Platzproblem. Die Städte stellten dem Circus immer weniger Fläche zur Verfügung. Wenn es nicht genügend Raum gebe, lasse man die Tiere lieber in ihren Stallungen in Rapperswil. Zur Publikumsresonanz auf das aktuelle Programm sagt Ivan Knie Folgendes: "Die Rückmeldungen zu unserem veränderten Programm sind sehr unterschiedlich. Die einen finden es schade, dass es kaum mehr Tiere hat, und die anderen finden es richtig."

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Stefan hat Folgendes geschrieben:
DAS ZELT vergibt den Prix de Joie in diesem Jahr an die Familie Knie vom Schweizer National-Circus Knie. Die Preisverleihung findet am 16. April im Rahmen der DAS ZELT Gala in Zürich statt. Dabei handelt es sich um einen "Preis, der Menschen verliehen wird, die dazu beitragen, dass anderen Menschen und der Gesellschaft insgesamt mehr Freude zuteil wird", so FinanzNachrichten.de.


Zur Preisverleihung gibt es auf der Homepage von DAS ZELT eine Meldung und ein Foto mit den Preisträgern. ZELT-Gründer und -Direktor Adrian Steiner startete seine Circuskarriere beim Circus Knie. "Ohne die Familie Knie gäbe es DAS ZELT heute in dieser Form nicht"; heißt es dazu im Text.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
wil24 berichtet von der Mitgliederverammlung 2023 der Raiffeisenbank Wil und Umgebung im Circus Knie, bringt aber auch Fotos und ein Video aus der Show.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Circus machen sei vor 50 Jahren noch wesentlich einfacher gewesen als heute, sagte Ivan Knie im Videointerview mit FM1today. Während der Coronazeit habe der Circus Knie jedoch bewiesen, dass man durchhalten könne, egal, was passiert. Dies sei der Beweis gewesen, dass man jederzeit handeln kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Einen Blick auf den Aufbau sowie das gesamte Gastspiel des Circus Knie in Zürich gibt es mit der Webcam der NZZ.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Im Interview mit dem Blick spricht Kaya Yanar darüber, wie er zum Knie-Engagement kam: "Als die Anfrage kam, sagte ich zu meiner Frau: 'Das ist doch was für Kinder. Soll ich ein Clownskostüm anziehen oder was?' Als ich mir eine Vorstellung ansah, lernte ich den Zirkus neu kennen und lieben." Ob er auch auf ein Pferd steigen wird? "Keine zehn Pferde bringen mich auf ein Pferd".
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Ivan Frédéric, Chanel und Maycolino Knie waren zu Gast bei Patricia Boser in der Fernsehsendung Lifestyle. Unter anderem gewährte Ivan Knie einen Einblick in seinen Wohnwagen, in dem viele persönliche Fotos aufgehängt sind.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
TeleZüri berichtet in einem TV-Beitrag von den Auftritten von Kaya Yanar bei der Zürich-Premiere des Circus Knie.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Nau.ch hat zur Zürich-Premiere des Circus Knie drei Videos veröffentlicht. Ein Interview mit Kaya Yanar, ein Blick auf die Gäste und eines mit Impressionen aus der Show.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Auch der SRF widmet dem Auftritt von Kaya Yanar im Circus Knie einen Fernsehbeitrag.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
In diesem Facebook-Video hat der Circus Knie Ausschnitte der Zürich-Premiere, viel Atmosphäre und begeisterte Zuschauerstimmen eingefangen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Aufgrund der großen Nachfrage bietet der Circus Knie am Montag, 22. Mai, um 19.30 Uhr eine Zusatzvorstellung mit Gast-Comedian Kaya Yanar in Zürich an.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Kaya Yanar wird an ausgewählten Terminen auch in Basel Teil der Knie-Show 2023 sein. Am Dienstag, den 13. Juni 2023 wird es um 19:30 Uhr eine Zusatzvorstellung (mit Kaya Yanar) geben.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Komiker Marx Haller alias Erwin aus der Schweiz hat bluewin.ch ein sehr interessantes Interview gegeben. Das Leben im Circus Knie gefällt ihm gut, "aber es ist anspruchsvoll, nein, anstrengend – ganz besonders das Reisen. Das Leben im Zirkus ist eine völlig neue Erfahrung für mich. Viele Menschen stellen sich das zu idyllisch vor. Die Wahrheit ist: Im Zirkus wird viel und hart gearbeitet. Als Artist bin ich zwar ein verwöhnter Dude. Die Menschen, die hinter den Kulissen tätig sind, arbeiten noch viel härter."

Auf die Knie-Tournee hat er sich mit Clown Roli vorbereitet. Mit Requisitenbauer Martin Bohnert tüftelte er fast ein halbes Jahr zusammen an seinen Nummern.

Während der Shows müsse häufig auch improvisiert werden: "Es kam vor, dass wir die Bühne nicht mehr in die Manege zurückrollen konnten. Einmal lief zudem das Wasser des Regen-Vorhanges nicht richtig ab und die Manege wurde überflutet. In solchen Momenten muss im Hintergrund schnell reagiert werden. Oft reicht die Zeit zum Improvisieren aber gar nicht aus, sondern es fällt einfach eine Nummer aus."

Trotz starker Kurzsichtigkeit arbeitet er mit glasloser Brille: "Ich möchte das Publikum nicht sehen. Ich habe zu viel Angst vor Menschen. Darum will ich sie nicht sehen, sondern nur spüren. Sähe ich im Publikum Leute mit gelangweilten Blicken sitzen, würde mich das mega beleidigen."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schweizer National-Circus Knie 2023
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen