Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Grossbrand im Europa-Park Rust
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8722
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Im Europa-Park in Rust ist am Nachmittag ein Feuer ausgebrochen. Der Brand sei am Montag gegen 16.40 Uhr entstanden und von einem Großaufgebot der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht worden, sagte ein Sprecher des Familienunternehmens. Ausgebrochen war der Brand demnach in der Indoor-Attraktion "Yomi-Zauberwelt der Diamanten".

Berichten zufolge, beispielsweise bei Spiegel Online waren zu dem Zeitpunkt 25.000 Menschen in dem Park, die binnen kurzer Zeit von dem Gelände geleitet werden konnten.

Bereits im Mai 2018 hatte es im Europa-Park einen Großbrand gegeben, damals in den Themenbereichen Skandinavien und Holland.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8747
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Heute kam es zu einem Unfall bei der High Diving Show (Turmspringer) im Europa-Park. "Das mobile Schwimmbecken hatte einen Riss und hat sich während einer der Aufführungen geöffnet. Das Wasser ist dann in den See der Attraktion Atlantica Super Splash ausgelaufen", zitiert die Badische Zeitung einen Sprecher des Parks. Daraufhin brach der zugehörige Sprungturm zusammen. Weitere Teil der Kulissen stürzten ein. Laut Polizei wurden sieben Personen verletzt. Fünf Artisten und zwei Besucher. Drei Verletzte wurden demnach ins Krankenhaus gebracht.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Grossbrand im Europa-Park Rust
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen