![]() |
![]() | Salto Natale 2021 | ![]() |
Stefan
![]() |
![]() |
Die nächste Ausgabe von Salto Natale findet vom 26.11. bis 31.12.2021 auf dem gewohnten Platz in Zürich-Kloten statt. Folgende Darbietungen werden aktuell angekündigt.
Extreme Lights - LED-Tänzer Alexander Lichner - Schwungtrapez Peter Brownbill - Entertainer Free Hearts - Doppelte Russische Schaukel Victor Rossi - Comedy Erwin aus der Schweiz - Comedy www.saltonatale.ch ![]() ![]() |
|||||||||||
_________________ Nach dem Circus ist vor dem Circus.
|
![]() |
![]() | ![]() |
Markus
![]() |
![]() |
Ebenso im Programm:
Ehrlich Ocampo - Magie und Tanzakrobatik Roxana Küwen - Jonglage ![]() |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Markus
![]() |
![]() |
Hier das Sujet zur Produktion "Maskerade".
![]() |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Stefan
![]() |
![]() |
Rolf Knie will sich beim Pflege-Personal auf Corona-Stationen bedanken und lädt Vertreter dieser Berufsgruppe dazu ein, eine Vorstellung von Salto Natale gratis zu besuchen, wie die Schweizer Illustrierte berichtet. "Wir werden gratis und jeden Tag, an dem sie wollen, Covid-Pflegepersonal einladen", sagt Knie im Interview. Und weiter: "Ich freue mich, dass ich denjenigen etwas zurückgeben kann, welche so viel für die Schweiz getan haben."
|
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() | ![]() |
Stefan
![]() |
![]() |
Linth24 zeigt in diesem Video Ausschnitte aus der Premiere.
|
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Markus
![]() |
![]() |
Salto Natale blickt nach eigenen Angaben "trotz schweren Verhältnissen auf eine erfolgreiche Saison zurück". Der Circus bedankt sich beim Publikum, den Behörden, dem Militär - das den Parkplatz Holberg für das Gastspiel bereitstellt - und den Anwohnern von Kloten für die entgegengebrachte Sympathie, Toleranz und Unterstützung. "Es war kein einfacher Entscheid Salto Natale durchzuführen, auf Grund der unsicheren Lage, aber dank ihnen ist die Realisierung von Salto Natale überhaupt möglich", heißt es weiter. Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison.
|
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Markus
![]() |
![]() |
In einem Interview mit der Südostschweiz vertritt Rolf Knie die Ansicht, dass es irgendwann aufgrund behördlicher Vorschriften keinen Circus mehr geben werde: "Was da an Sicherheiten verlangt wird, da muss ich nur noch lachen. Als wir in Kloten das Zelt für den Salto Natale aufbauten, kam einer vorbei und fragte, ob unsere Anker gemäss der neuen EU-Verordnung so und so lang und so und so dick seien. Ich sagte, solche Anker hätten wir nicht und er drohte, dass wir keine Spielbewilligung erhalten würden. Unsere Anker waren aber dicker und länger. Zirkus ist Kultur und Tradition. Das Handwerk wird übergeben. Selbstverständlich tun wir alles dafür, damit unser Zelt nicht wegfliegt. Doch wie will das so einer auf dem Amt wissen…? Die Bestimmungen werden irgendwann mal dazu führen, dass Zirkusse nicht mehr weiterbestehen können."
|
|||||||||||
|
![]() |
![]() | Salto Natale 2021 | ![]() |
|
||
![]() |
![]() |