Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr


Neue Antwort erstellen
Kamelhof Sternberg: Elefanten zu Gast
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 3734
Antworten mit Zitat
Der Kamelhof in Sternberger Burg (bei Sternberg, Mecklenburg-Vorpommern) wird in diesem Sommer drei asiatische Elefanten von einem großen spanischen Zirkus zu Gast haben. Das sagte Betreiber Jens Kohlhaus gegenüber der SVZ.

Die Tiere seien voraussichtlich für drei Monate auf dem Kamelhof. Man wolle die Tiere bei der Arbeit, etwa dem Rücken von Baumstämmen, zeigen - das passe ins Konzept des Hofes, der nach eigenen Angaben das Zusammenleben von Mensch und Tier zeigen möchte und deshalb den direkten Kontakt zu über 300 Tieren - neben Kamelen unter anderem auch Strauße, Zebras und Antilopen sowie Bisons, Wolfshybride, Rentiere und Elche - ermöglicht.

www.kamelhof-sternbergerburg.de


Zuletzt bearbeitet von benedikt am 20.04.2019, 09:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 3734
Antworten mit Zitat
Zwei indische Elefanten des französischen Cirque Medrano werden zwischen Juni und August auf dem Kamelhof in Sternberger Burg zu Gast sein. Zum "Aktivurlaub" der Dickhäuter sollen dann unter anderem tägliche Wanderungen gehören. Das Projekt wird laut Hofbetreiber Jens Kohlhaus von einer italienischen Universität begleitet, berichtet die SVZ. Ursprünglich sollten drei Elefanten eines spanischen Zirkus in Sternberger Burg den Sommer verbringen.

Auch die Esel von Marcel Krämer sind das Jahr über auf dem Kamelhof untergebracht und werden zu entsprechenden Weihnachtsengagements zum Tierlehrer zurückkehren, heißt es weiter.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kamelhof Sternberg: Elefanten zu Gast
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen