Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Bernhard Paul feiert 70. Geburtstag
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8672
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Bernhard Paul feiert heute seinen 70. Geburtstag. Der im österreichischen Lilienfeld geborene Paul hat den inzwischen wohl legendären Circus Roncalli 1975 gegründet und leitet ihn noch heute. Hinzu kommen zahlreiche weitere Aktivitäten wie das Apollo-Varieté in Düsseldorf, das Verzehrtheater Panem et Circenses oder die Höhner Rockin' Roncalli Show. Ferner besitzt er die größte Circus- und Varieté-Sammlung Europas. Als Clown Zippo stand er viele Jahre selbst im Scheinwerferlicht. Bernhard Paul ist mit Eliana Larible verheiratet. Das Paar hat drei Kinder - Lili, Vivien und Adrian. Derzeit macht der Circusdirektor mit der Ankündigung von sich reden, im Circus Roncalli ab 2018 keine Tiere mehr zeigen zu wollen. Chapiteau.de gratuliert herzlich zum Geburtstag und wünscht dem Jubilar alles erdenklich Gute!

Aus den zahlreichen Medienberichten seien hier ein Interview mit dem Bonner General-Anzeiger und ein Bericht des Berliner Tagesspiegel herausgegriffen.


Foto: Circus Roncalli

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8672
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Das österreichische Nachrichtenmagazin News veröffentlich im Zusammenhang mit Bernhard Pauls 70. Geburtstag einen Bericht über den Direktor und seinen Circus Roncalli. In bekannt markigen Sätzen bezieht er Stellung zum Verzicht auf Tierdressuren, zu den kaufmännischen Aspekten des Circusbetriebs, seinem Museumsprojekt, zu Andre Heller, zu seiner Circus-Philosophie und zum wirtschaftlichen Zustand des Circus Roncalli. Zudem wird berichtet, dass in einer deutsch-österreichischen Filmdokumentation das Phänomen Roncalli beleuchtet werden soll. Darin soll Bernhard Paul auch wieder als Clown zu sehen sein.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bernhard Paul feiert 70. Geburtstag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen