Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr


Neue Antwort erstellen
Petition gegen komm. Wildtierverbote in Bayern
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 5431
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Lacey Fund hat vor einiger Zeit eine Petition mit dem Titel "Keine Tierhaltungsverbote für Circusse in Bayern" gestartet. Aktuell werden hierfür am Rande der Vorstellungen im Circus Krone in München Unterschriften gesammelt. Hier kann man sich online beteiligen.

Es geht diesmal nicht um ein Verbot auf Bundesebene, sondern um das ebenso wichtige Thema kommunale Wildtierverbote. Die Petition bezieht sich auf Bayern, sodass das Erreichen des Quorums für eine offizielle Übergabe an die Politik erreichbarer ist. Dennoch kann jeder unabhängig vom Wohnort die Petition unterzeichnen. Unterschriften außerhalb Bayerns zählen zwar nicht ins Quorum, aber werden auf jeden Fall registriert und verleihen dem Vorhaben noch mehr Gewicht. Natürlich sind Unterschriften aus Bayern diesmal besonders wichtig.

Die aktuelle Diskussion über Tiere im Circus hat auch der Tagesspiegel in einem interessanten Beitrag zusammengefasst. Autor Arno Makowsky schildert seine Eindrücke eines Besuchs im Circus Krone: "Doch als die drei riesigen Elefanten, glitzernde Diademe an der Stirn, in die Manege einlaufen und die Rüssel schwenken, ist der Jubel vor allem bei den Kindern grenzenlos. Offenbar machen echte Elefanten noch mehr her als Youtube-Videos. Mehr Achtung der Tierpersönlichkeit geht eigentlich nicht."

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 5431
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
In der letzten Nachmittagsvorstellung der Winterspielzeit im Kronebau wurde drei ehrenamtliche Helfern vor versammeltem Publikum für ihr Engagement in den letzten Monaten gedankt. Claudia, Brigitte und Stefan machten sich mehrmals in der Woche auf, um in den Pausen und bei Vorstellungsende möglichst viele Unterschriften gegen ein Wildtierverbot zu sammeln und bauten dies als festen Bestandteil in ihren Alltag mit ein.

Der Lacey Fund hat mit seiner Petition das notwendige Quorum erreicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Petition gegen komm. Wildtierverbote in Bayern
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen