Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Pietro Bento ab Februar 2017 nicht mehr für Circus tätig
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8671
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Wie uns Pietro Bento mitteilt, wird er ab Februar 2017 nicht mehr für den Circus arbeiten. Der Exotenstallmeister und Einlasschef des Circus Krone begründet seinen Abschied vom Circusleben nach 40 Jahren mit privaten Entscheidungen, aber auch mit dem "negativem Verhalten mancher 'Circusleute'".

Sein Einsatz für den Tiercircus sei nur von wenigen geschätzt worden. "Die Drohungen, Angriffe und Beleidigungen gegen mich und meine Familie sind nicht mehr tragbar.", schreibt Bento weiter. Und: "Ich bin einfach nur noch müde von all dem. Die Politik und die Medien interessiert die Wahrheit eh nicht. Ich stehe weiterhin zum gut geführten Circus mit Tieren und stehe auch gerne mit Rat und Tat bei."

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8671
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Welchen Angriffen sogenannter Tierrechtler sich Pietro Bento in seiner Zeit beim Circus Krone ausgesetzt sah, berichtet der ehemalige Exotenstallmeister im Gespräch mit rosenheim24.de. Junge Aktivisten hätten ihn als Tierquäler bezeichnet, bei einer Demo mit 200 Menschen sei sein Name durch ein Megafon gebrüllt worden und ein Fenster seines Wohnwagens sei mit einem Backstein eingeworfen worden. Zu dieser belastenden Situation sei die Sorge um seine Tochter gekommen. So habe er letztendlich die Konsequenz gezogen und den Circus verlassen.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pietro Bento ab Februar 2017 nicht mehr für Circus tätig
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen