Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Harlekin-Direktor Pedro Pichler verstorben
Markus

Antworten mit Zitat
Der Direktor des Circus Harlekin, Pedro Pichler, ist am 14. Juli verstorben. "Für uns alle ist es unfassbar! Eine riesen Lücke, die man nie wieder füllen kann, ist entstanden! Sein Lebenswerk, der Circus Harlekin, wird weiter bestehen, ganz in seinem Sinn und Geist! In ihm lebt Pedro weiter! Wir alle dürfen in wunderbaren Erinnerungen schwelgen! Halten wir diese fest und lassen Pedro an einen anderen Ort reisen! Er wird immer bei uns sein! Lebe wohl mein bester Freund! Du wirst für immer in meinem Herzen bleiben!", schreibt Codirektorin Monika Aegerter. Sie stand mit Pedro Pichler viele Jahre lang als renommiertes und erfolgreiches Clownsduo "Les Nicas" in der Manege.

Ein ausführlicher Nachruf folgt. Unser Mitgefühl gilt allen Angehörigen und Freunden.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan

Antworten mit Zitat
Die Abdankung ist am Montag, 25. Juli um 14.00 Uhr in der Kirche Uetendorf im Kanton Bern.

Antworten mit Zitat
Auch der Verband der Schweizer Zirkusunternehmen trauert um seinen langjährigen Vizepräsidenten Peter Pichler.

Markus

Antworten mit Zitat
Peter Pichler hätte heute seinen 79. Geburtstag feiern können. Hierzu schreibt Harlekin-Direktorin Monika Aegerter auf Facebook: "Pedro, ich bin so stolz, durfte ich vor 30 Jahren den Circus Harlekin mit dir gründen! Zusammen haben wir ihn zu dem gebracht, was er heute ist! Viele schöne und auch lustige Erinnerungen bleiben! Als „Les Nicas“ haben wir viele Menschen zum Lachen gebracht! Diese Erinnerungen bleiben für immer und zaubern ein Lächeln auf mein Gesicht! Auch wenn ich dir deine ewige Ruhe gönne, vermisse ich dich sehr! Nichts ist mehr, wie es einmal war! Happy Birthday mein lieber Freund!"
Stefan

Antworten mit Zitat
Den in der August-Ausgabe der Circus-Zeitung veröffentlichten Nachruf für Pedro Pichler hat der Circus Harlekin auf seiner Homepage veröffentlicht.

Antworten mit Zitat
30 Jahre Circus Harlekin – Im Gedenken an Peter Pichler

Im 30. Jahr ist der Circus Harlekin nun auf Tournee, im 15. Jahr in Folge durften wir seine stets hochstehenden Programme mit viel zu Lachen und schwungvoller Musik, vor allem aber mit wunderbar familiärer Atmosphäre miterleben. Die Besuche im Circus Harlekin sind für uns stets etwas ganz Besonderes. Seit unserem ersten Besuch an Ostern 2008 in Spiez sind sie für uns ein Pflichtprogramm, das so verbindlich zu unserem Jahreslauf gehört wie Knie und Krone. Das alles war und ist zu einem ganz großen Teil Pedros Werk.

Immer werden wir uns an die wunderbaren Abende erinnern, die wir nach der Vorstellung in gemütlicher Runde und bei guten Gesprächen im Barwagen verbracht haben, in Spiez und in Steffisburg, in Zell, Heimenschwand, Schüpfheim und Thun, in Interlaken und zuletzt in Leukerbad, was eines von Pedros Lieblingsstationen auf seiner Tournee war. Nun sind wir erst am vergangenen Samstag dazu gekommen, das Jubiläumsprogramm 2022 zu bewundern. Zu spät, denn der Direktor des Circus Harlekin ist - wie berichtet - am 14. Juli unerwartet verstorben. Es schmerzt, dass wir unseren lieben Freund Peter Pichler nicht mehr treffen konnten.

Mehr als stolz dürfen seine Codirektor Monika Aegerter, seine Tochter Nicole, die langjährige Frau für alle Fälle, Susanne Mani, und alle anderen Beteiligten auf das wundervolle Jubiläumsprogramm sein, das von mitreißender Musik getragen wird. Große Clown-Entrees, neue artistische Ausrufezeichen, Harlekin-bekannte Gesichter mit neuen Darbietungen und hervorragende Kostüme vereinen sich zu einem stimmungsvollen Ganzen. Wir werden in Kürze darüber berichten.

Hoffen wir, dass der Circus Harlekin in Pedros Geist und Sinne noch viele Jahre fortbesteht.

Markus und Tobias Moll

Stefan

Antworten mit Zitat
Am Freitag, den 23. September 2022 findet um 19 Uhr im Chapiteau des Circus Harlekin in Seftigen ein Gedenkgottesdienst für Pedro Pichler statt. Die Zeremonie beginnt um 19 Uhr und wird von Circuspfarrer Adrian Bolzern geleitet. Weitere Infos auf der Homepage des CVA.

Antworten mit Zitat
Heute wäre Pedro Pichler 80 Jahre alt geworden.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen