Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Ulrich Siering neuer Lehrer im Zirkus Charles Knie
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Wie Direktor Sascha Melnjak auf Anfrage von Chapiteau.de mitteilte, hat die Schule des Zirkus Charles Knie einen neuen Leiter: Ulrich Siering unterrichtet seit dem Gastspiel in Flensburg den Sohn von Mirjan und Egla Mavriqi, Damian, nach Gymnasiallehrplan (5. Klasse) sowie die beiden Kinder von Clown César Dias. Siering, der Circus von Kindesbeinen an mochte, stammt aus Emmendingen bei Freiburg im Breisgau und unterrichtete zuletzt am Gymnasium Sylt.

Chapiteau.de wünscht viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
In einer neuen Serie der Sylter Rundschau erzählt Lehrer Ulrich Siering über sein Leben beim Zirkus Charles Knie. "Der Zirkus ist für mich schon seit Kindertagen so etwas wie ein Lieblingsbuch gewesen, mit dem ich verschmelzen konnte. Hier gab es Dinge, die es sonst nirgendwo gab. Letztes Jahr hat mich der Zirkus dann endgültig gefunden", so Siering über die Faszination seines neues Jobs.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Das Wochenblatt berichtet über die reisende Schule des Zirkus Charles Knie. Lehrer Ulrich Siering hat beim Zirkus einen Jahresvertrag, und vor jedem Schuljahr wird zusammen beraten, wie es weiter geht. „Wir entscheiden das von Jahr zu Jahr. Momentan mag ich es sehr“, zeigt sich Ulrich Siering zufrieden. Auch sein einziger Schüler Damian Mavriqi ist glücklich mit der aktuellen Situation: „Am liebsten wäre es mir, wenn das bis zum Abitur genau so bleibt“.

Er möchte später gerne mal Pilot werden. „Zuerst wollte ich Zirkusdirektor werden, aber das ist mir nun doch zu stressig. Außerdem liebe ich Flugzeuge“, sagt der Schüler und erzählt mit leuchtenden Augen von großen Passagiermaschinen und Flügelspannweiten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
In dieser Woche berichtet die Badische Zeitung über den Lehrer des Zirkus Charles Knie und seinen Schüler Damian. Dabei gibt es spannenden Einblicke in das Leben von Ulrich Siering.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ulrich Siering neuer Lehrer im Zirkus Charles Knie
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen