Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Zitat:
Romana Schneller steht zur Wahl des "NÖN.at - Niederösterreicher des Monats" für den Juni.


Romana Schneller konnte die NÖN-Leserschaft überzeugen und darf sich nun "Niederösterreicherin des Monats" nennen. Sie erhielt 41 Prozent der abgegebenen Stimmen. „Fantastisch! Ich fühle mich sehr geehrt wegen des großen Interesses an meinem Beruf“, so Schneller gegenüber der NÖN.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8734
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Artisten des Circus Pikard wirken heute und morgen, Samstag, beim Sommerfest des Einkaufszentrums "Citygate" im Norden Wiens mit.

http://www.citygate.at/Shopping/News/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8734
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Circus Pikard veranstaltet vom 25. bis 27. Dezember ein Weihnachtsvarieté im Kursaal von Bad Vöslau.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8734
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Beim Circus Pikard macht man sich Sorgen über eine allgemeine Registrierkassenpflicht, die in Österreich eingeführt und für alle Betriebe mit einem Jahresumsatz ab 15.000 Euro gelten soll. Davon betroffen wären nach einem aktuellen Bericht der Kronen-Zeitung u.a. Gastwirte, bäuerliche Marktfahrer, fahrende Hufschmiede, Prostituierte und eben auch Zrkusse. Die Kronen-Zeitung fürchtet ein Betriebssterben bei Kleinunternehmen. Trotz der Herausforderung will Pikard-Chef Alexander Schneller nicht aufgeben: "Ich weiß nicht, wie ich es schaffen kann. Denn wenn die Kasse vor einer Aufführung aufsperrt, stellen sich ja Hunderte Leute vor der Manege an. Und für Pocorn- und Getränkeverkauf bräuchte ich noch extra ein Registriergerät", wird der zitiert. Der Stückpreis je Registrierkasse soll bei 7000 Euro liegen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8734
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Was macht ein Circus im Winter? Dieser Frage geht ein schöner Fernsehbeitrag des ORF nach - am Beispiel des Circus Pikard. Direktor Alexander Schneller berichtet, dass die kalte Jahreszeit für Engagements bei Galas und Charity-Veranstaltungen genutzt wird. Im Circus sieht er den "Ursprung jeder Unterhaltung" und "die Unterhaltungsform überhaupt". Wie seine Mutter Elisabeth Schneller erläutert, setzt das Unternehmen auch in den heißen Sommermonaten zunehmend auf Firmenbuchungen anstelle einer regulären Tournee. Dies sei "die Zukunft".
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8785
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Der Circus Pikard zeigt am morgigen Sonntag, 22. März 2020 sein Programm 2015 auf dem Facebook-Kanal von Alexander Schneller-Pikard. Beginn ist um 16:00 Uhr.


_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Circus Pikard 2015
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen