![]() |
![]() | Sarrasani Trocadero: Neuer Standort in Dresden geplant | ![]() |
Markus
![]() |
![]() |
Bereits seit vier Jahren wird immer wieder diskutiert, dass der Straßburger Platz in Dresden bebaut werden soll und Sarrasanis Dinnershow "Trocadero" dann umziehen muss. Nun sagte André Sarrasani in der Sendung "Nachtschicht", dass für die nächste Ausgabe ab November 2014 auf jeden Fall ein neuer Standort gefunden werden soll, da die Situation am Straßburger Platz "wackelt". Auch der neue Platz müsse auf jeden Fall im Zentrum Dresdens liegen.
Gemeinsam mit seinem Chefkoch Mirko Reh stellte sich Sarrasani für die Sendung hinter den Currywurst-Grill: http://www.dresden-fernsehen.de/Mediathek/Die-Nachtschicht/Artikel/1343292/Die-Nachtschicht-mit-Andr%C3%A9-Sarrasani-und-Mirko-Reeh/ |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
benedikt
Site Admin
![]() |
![]() |
Im Ringen um einen neuen Platz für das Trocadero-Zelt von André Sarrasani zeichnet sich jetzt eine Lösung ab. Nach Informationen der "Sächsischen Zeitung" könnte Sarrasani künftig am Hauptbahnhof stehen. Christoph Mann vom Stadtplanungsamt teilte mit, dass derzeit eine entsprechende Fläche geprüft werde. Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen. Auch Sarrasani-Sprecherin Lioba Schmidt wollte gegenüber der SZ noch nichts bestätigen. Noch vor zwei Wochen hieß es, dass die Stadt derzeit insgesamt drei mögliche Standorte im Innenstadtbereich untersuche.
Sarrasani kündigt derweil bereits seine 11. Spielzeit vom 20.November 2014 bis 08. Februar 2015 an. http://www.sz-online.de/nachrichten/sarrasani-kuenftig-am-hauptbahnhof-2820389.html |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Stefan
![]() |
![]() |
Die Probleme um die Suche nach einem neuen Platz für Sarrasani in Dresden gehen weiter. Wie Bild Dresden berichtet, soll Andre Sarrasani für den möglichen neuen Platz am Hauptbahnhof das Zehnfache der bisherigen Platzmiete zahlen. Die seien dann 600 € pro Tag.
|
|||||||||||
_________________ Nach dem Circus ist vor dem Circus.
|
![]() |
![]() | ![]() |
benedikt
Site Admin
![]() |
![]() |
André Sarrasani drängt auf eine Entscheidung und überlegt dabei auch in eine andere Stadt umzusiedeln. Laut "Sächsicher Zeitung" ist Radeberg im Gespräch.
http://www.sz-online.de/nachrichten/sarrasani-umzug-nach-radebergwaere-ein-echter-hammer-2867811.html |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
benedikt
Site Admin
![]() |
![]() |
Wie die Bild Dresden berichtet, haben sich Sarrasani und die Stadt Dresden in der Miet-Frage um den Wiener Platz am Hauptbahnhof geeinigt.
„Wirtschaftsbürgermeister Dirk Hilbert rief mich an, erklärte, dass jetzt alles geregelt sei. Das Straßen- und Tiefbauamt (legt Sondernutzungsgebühren fest, d.R.) habe nachgebessert“, so Sarrasani. Der Miet-Preis sei nach unten korrigiert worden, wie Straßenbau-Amtsleiter Reinhard Koettnitz bestätigt. Auf die schriftliche Zusage wartet Sarrasani allerdings noch. Die Stadt habe Sarrasani zudem einen weiteren Standort angeboten: „Zudem steht die Cockerwiese als alternativer Stellplatz zur Verfügung. Da sie kein öffentlicher Verkehrsraum ist, fallen dort überhaupt keine Sondernutzungsgebühren an. Die Miete ist frei verhandelbar", so Koettnitz. Sarrasani könne nun frei entscheiden. |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() | ![]() |
Markus
![]() |
![]() |
„Mit dem Wiener Platz haben wir einen absoluten Traumstandort für unsere elfte Spielzeit in Dresden gefunden“, lässt André Sarrasani laut Sächsischer Zeitung ausrichten. Es sei jedoch Stillschweigen über die Konditionen vereinbart worden, sagt Rathaussprecher Kai Schulz. Teurer wird es für den Trocadero-Chef in jedem Fall. Nach SZ-Informationen zahlt Sarrasani nun in etwa dasselbe wie die Zirkusse an der Pieschener Allee. Pro Vorstellungstag sollen um die 300 Euro fällig werden, je Aufbau- oder Pausentag um die 50 Euro, heißt es in der Zeitung. Bei fünf Vorstellungen pro Woche ergebe das maximal 7.000 Euro Miete im Monat.
Laut Rathaussprecher Schulz ist das Areal am Hauptbahnhof auch deshalb teurer, weil es sich dabei um eine öffentlich gewidmete Fläche handele, unter der die Betriebszentrale für den Tunnel Wiener Straße sei. Am Straßburger Platz stand das Zelt dagegen auf einer Privatwiese. http://www.sz-online.de/nachrichten/sarrasani-zieht-an-den-wiener-platz-2874049.html |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Markus
![]() |
![]() |
Am 20. November feiert das Sarrasani Trocadero Dinner-Variétheater Dresden am Wiener Platz die Premiere seiner elften Spielzeit. Jetzt haben die Umzugsarbeiten begonnen und das Verkaufsteam zieht mit seinem Servicepoint und den Büropavillons vom Straßburger Platz am Großen Garten zum neuen Spielort an der Nordseite des Hauptbahnhofs, gegenüber der Prager Spitze. Hier sind ab 18. August dann auch Tickets für die neue Show erhältlich. Dies teilte Sarrasanis Pressestelle heute mit.
„Ich freue mich, dass wir schon bald am Wiener Platz arbeiten können und darüber, dass ein weiterer Platz in Dresden neu belebt wird. So können die Ticketkäufer auch gleich unsere neue Location kennenlernen“, wird André Sarrasani zitiert. „Besonders stolz bin ich auf mein Team. Ein Umzug erfordert sehr viel Durchhaltevermögen und Organisationstalent – beides Eigenschaften, die ich bei meinem Team tagtäglich beobachten kann und wofür ich jedem einzelnen meiner Mitarbeiter sehr dankbar bin.“ Momentan arbeiten André Sarrasani und sein Team daran, die Infrastruktur des lange ungenutzten Platzes flott zu machen: Von der Anbindung an das Stromnetz bis zur Verlegung des Wasseranschlusses müssen viele Aufgaben erledigt werden. |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
benedikt
Site Admin
![]() |
![]() |
Andre Sarrasani rechnet durch den Umzug auf den Wiener Platz mit 20 bis 25 Prozent Mehrkosten, bedingt durch Miete und Infrastruktur-Schaffung des Platzes. "Der Umzug ist natürlich eine große Herausforderung, da wir dort die Infrastruktur erst einmal entwickeln müssen - von Strom und Abwasser bis hin zu Telefon und Internet. Auf dem Straßburger Platz waren Büro, Lager und Künstlergarderobe in einer ehemalige Kaufhalle untergebracht. Für den neuen Standort haben wir nun alles transportabel umgerüstet", so Sarrasani gegenüber der Freie Presse, und weiter: "Ich habe ein sehr gutes Gefühl, wenn ich auf dem Wiener Platz stehe."
|
|||||||||||
|
![]() |
![]() | Sarrasani Trocadero: Neuer Standort in Dresden geplant | ![]() |
|
||
![]() |
![]() |