Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Circus Universal Renz 2013
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Mit einem Gastspiel in Kleve eröffnet der Circus Universal Renz am Donnerstag, 17. Januar, die Saison 2013. Bis einschließlich 20. Januar wird man in Kleve spielen, anschließend steht Krefeld auf dem Tourneeplan. In einem Pressebericht werden u.a. folgende Programmpunkte genannt:

Familie Renz - Pferde, Elefanten, Kamele
Los Talentos - Hochseil, Motorradkugel
Laura Urunova - Pudel, Hula Hoop
Duo Urunov - Quick Change, Hohe Schule

Weitere Informationen: www.universal-renz.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Zelt
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Laut einem Bericht der WAZ wird auch Dieter Dittmann mit seinen Tigern, wie schon zuletzt beim Weihnachtscircus, mit von der Partie sein. Zudem scheint das Unternehmen ein neues Zelt in den bekannten Hausfarben Gelb-Weiß, aber im neuen Muster in Betrieb genommen zu haben:


Foto: Thorsten Lindekamp, WAZ


Zuletzt bearbeitet von benedikt am 18.01.2013, 17:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Keine Beanstandungen in der Tierhaltung in Kleve
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
"Die Prüfung hat keinerlei Beanstandungen ergeben", lautete das Fazit einer rund einstündigen, unvorangekündigten Kontrolle der Tierhaltung des Circus Universal Renz in Kleve.

Wie die Rheinische Post berichtet, hätten zwei Veterinärmediziner des Kreises das Unternehmen besucht und sowohl an der Unterbringung der Tiere als auch an deren Auslaufmöglichkeiten nichts zu beanstanden. Auch die Betriebsdokumente und die Impfpässe der Tiere waren ordnungsgemäß geführt, wie der Pressesprecher des Kreises Kleve gegenüber der Zeitung bestätigte. Zugleich kündigte er an, der Kreis werde Universal Renz bis zu seiner Abreise aus Kleve nochmals kontrollieren.

http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/kleve/nachrichten/circus-universal-renz-geprueft-keine-beanstandungen-1.3138339
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Circusdirektor Daniel Renz ist nach einem Bericht der WAZ vor dem Amtsgericht in Duisburg wegen gefährlicher Körperverletzung zu sieben Monaten Haft, die zur Bewährung ausgesetzt wurden, verurteilt worden. Außerdem muss er 50 Sozialstunden leisten.

Renz soll einen Mann vor dem Circuseingang geschlagen und getreten haben. Der Geschädigte sagte vor Gericht, er habe Renz anhand eines Fotos im Internet identifizieren können. Renz wiederum sagte, er sei unschuldig und habe zum Zeitpunkt der Tat in der laufenden Vorstellung zu tun gehabt und sei gar nicht am Eingang gewesen, was ihm Staatsanwältin und Strafrichter jedoch laut WAZ nicht glaubten.

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/zirkusdirektor-nach-pruegelattacke-auf-duisburger-besucher-verurteilt-id8421501.html
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Markus hat Folgendes geschrieben:
Circusdirektor Daniel Renz ist nach einem Bericht der WAZ vor dem Amtsgericht in Duisburg wegen gefährlicher Körperverletzung zu sieben Monaten Haft, die zur Bewährung ausgesetzt wurden, verurteilt worden. Außerdem muss er 50 Sozialstunden leisten.


In zweiter Instanz vor dem Landgericht Duisburg wurde die Verurteilung von Daniel Renz auf sieben Monate Haft, ausgesetzt zur Bewährung, bestätigt worden. Die Sozialstunden muss er jedoch nicht leisten, entschieden die Richter.

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/duisburger-landgericht-bestaetigt-urteil-gegen-ex-zirkus-chef-daniel-renz-id9111260.html
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8743
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Heute nun scheint die juristische Auseinandersetzung um die Verletzung eines Circusbesuchers ein Ende genommen zu haben. Das Landgericht Duisburg verhängte gegen Daniel Renz eine Geldstrafe in Höhe von 1260 Euro wegen "vorsätzlicher Körperverletzung". Details zu diesem recht kuriosen Fall enthält der zugehörige Bericht der WAZ.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Circus Universal Renz 2013
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen