Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Pascal Raviol: Neuer Glanz für alte Fahrgeschäfte
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8719
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Pascal Raviol, ehemals Pressesprecher u.a. beim Circus Roncalli, hat sich auf die Restaurierung historischer Jahrmarktsattraktionen spezialisiert. Der General-Anzeiger stellt ihn und sein neuestes Projekt vor.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/wirtschaft/Koelner-Raviol-restauriert-alte-Fahrgeschaefte-fuer-nostalgische-Jahrmaerkte-article1325522.html
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8719
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Pascal Raviols Restaurierung einer historischen Berg-und Tal-Bahn ist dem Kölner Stadt-Anzeiger einen ausführlichen Beitrag wert:

http://www.ksta.de/koeln/-karussell-zehn-umdrehungen-fuer-die-liebe,15187530,28028226.html
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8719
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Im "Leserblog" des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" erzählt Pascal Raviol, wie er zunächst Pressesprecher beim gerade untergehenden Staatszirkus der DDR und später beim Circus Roncalli wurde. Das "Bindeglied zwischen den schillernden Artisten und den Journalisten" sei er gewesen. "Das alles funktionierte nur, weil ich ehrlich war, weil die Kollegen Zeit hatten und zuhören konnten. Weil sie nach Geschichten hinter der Maske suchten." Als der Wandel in den Medien dazu führte, dass Journalisten anstatt eigener Recherche zunehmend vorgefertigte Texte und Bilder verlangten, habe er gekündigt. "Ich hatte auf das Oberflächliche, das Hektische keine Lust mehr." Freilich hat Raviol später noch als Freiberufler für Roncalli gearbeitet und betreut nun für drei Monate die Presse bei der Tournee der "roten Einheit" in den neuen Bundesländern.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Die Dresdner Morgenpost stellt Pascal Ravioli in einem Portrait vor. Von den Zeiten als Circusfan über den ersten Job bei Busch-Berolina bis zu seinen heutigen Aktivitäten für Roncalli wird berichtet. Anlass sind natürlich die Gastspiele von Roncallis Salto Vitale in Dresden und Leipzig.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Die "Lokalzeit aus Aachen" des WDR hat Pascal Raviol in seinem Quartier besucht und in dieser Woche diesen Beitrag darüber ausgestrahlt.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Pascal Raviol plant für den Winter "in leer stehenden Ladenflächen von Einkaufszentren, die längst ein Hygienekonzept haben, einen Indoor-Weihnachtsmarkt [zu] gestalten, auf dem die Waren verkauft werden können". Über seine aktuelle Situation spricht Raviol im Interview mit dem Zeit-Magazin.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pascal Raviol: Neuer Glanz für alte Fahrgeschäfte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen