Markus
|
 |
Verfasst am: 01.02.2025, 12:36 |
|
 |
 |
 |
 |
Prinzessin Stéphanie von Monaco, seit dem Tod ihres Vaters Fürst Rainier von Monaco im Jahr 2005 Präsidentin des Internationalen Circusfestivals von Monte Carlo, feiert heute ihren 60. Geburtstag.
Prinzessin Stéphanie hat drei Kinder, Louis (32) und Pauline (30) aus der Ehe mit Daniel Ducret, Camille (26) aus ihrer Beziehung mit Jean-Raymond Gottlieb. Beide Väter waren zuvor Stéphanies Leibwächter. Dank der beiden Kinder von Louis und Ehefrau Marie ist sie zweifache Großmutter. Ihre eigene Mutter verlor Stéphanie bereits mit 17 Jahren, als ihre Mutter Fürstin Gracia Patricia bei einem Autounfall tödlich verunglückte. Stéphanie saß mit im Wagen. 2003 heiratete Stéphanie den Artisten Adans Lopez Peres, ließ sich aber bereits 14 Monate später wieder scheiden.
In den 1980er Jahren versuchte sie sich als Popsängerin und Modedesignerin, bis heute steht sie der von ihr gegründeten Organisation Fight Aids Monaco vor. Ihre Zeit widmet sie der Familie und karitativer Arbeit. "Fehler sind wichtig, weil man aus ihnen lernt. Ich würde in meinem Leben nichts anders machen wollen, sonst wäre ich nicht die, die ich heute bin", sagte sie der dpa.
|
|