Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Zirkus Stey 2019
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Zirkus Stey startet am 09./10. März in Volketswil in die Saison. Das Programm steht 2019 unter dem Motto "Fantasy". Die aktualisierte Homepage nennt folgende Darbietungen.

Truppe Teibler - Schleuderbrett, Seilspringen
Rafael Gil - Jonglage
Otilia Kristina Gasca - Luftnetz, Hula Hoop
Lénárd Matos - Einrad
Oswaldo Ramos - Drahtseil, Lasershow
Martin Stey - Ponys
Mia & Simone Stey - Haustierrevue
Pepintin - Clownerie
Orchester


Bereits 2017 bei Stey: Clown Pepintin

www.zirkus-stey.ch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Und hier noch das von Marcel Hutzli entworfene Plakatmotiv des Zirkus Stey für 2019.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Das Tagblatt geht der Frage nach, wie die anderen Circusse der Schweiz neben Marktführer Knie zurechtkommen. "Jeder Zirkus hat seine Nische gefunden", sagt Rolf Stey. Man komme gut aneinander vorbei. Es sei wie bei einem kleinen Geschäft, das sich gegen Migros und Coop durchsetzen muss. Nicht dagegen ankämpfen, sondern seine Sache so machen, dass es die Existenz rechtfertigt. "Wir haben Zuschauer, die unseren Zirkus schätzen", sagt Rolf Stey. Die Steys setzen mit ihrem Programm auf Kinder – und auf kleine Spielorte, die der grosse Knie nicht bedient: so war Stey in den letzten Jahren der einzige Zirkus, der im Appenzellerland auftrat.

Auch Royal-Direktor Oliver Skreinig kommt in dem Beitrag zu Wort.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Ein Youtube-Trailer zeigt kurze Ausschnitte aus dem Programm des Zirkus Stey in bewegten Bildern.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 967
Antworten mit Zitat
Erstmals bietet der Zirkus Stey im Sommer ein Ferienprogramm für Kinder an. Buchbar sind drei einwöchige Circuskurse in Teufen. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage des Unternehmens.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8676
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Nur fünf Plakate durfte der Zirkus Stey in Schaffhausen aufhängen. Das Resultat sei ein leeres Circuszelt, wie Rolf Stey dem Blick erzählt. Normalerweise hätte der Zirkus Stey in Schaffhausen eine Auslastung von 80 bis 90 Prozent. In diesem Jahr seien es nur 25 Prozent. Schaffhausen sei ein Extrembeispiel, aber kein Einzelfall, berichtet Stey weiter. Viele früher noch erlaubten Werbemassnahmen seien heute verboten. Die Platzmieten hingegen stiegen. So könne man kein Geld mehr verdienen.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Volles Haus heute beim Zirkus Stey in Frauenfeld.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zirkus Stey 2019
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen