Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Circus Kübler: Stadt untersagt Gastspiel
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Circus Kübler aus Niedersachsen darf auf dem Josef-Terwellen-Platz am Brauhaus am Ring in Bottrop-Kirchhellen keine Vorführungen mehr geben: Der Fachbereich Immobilienwirtschaft hat ein Verbot ausgesprochen, weil er um die Drainage unter dem Platz fürchtet. Nach Angaben von Stadt-Sprecher Andreas Pläsken sind durch die langen Anker bereits Schäden entstanden. Circusdirektor Arno Kübler hat gegenüber der Stadt angekündigt, die Zelte abzubrechen.

„Wir haben vom Brauhaus eine Genehmigung bekommen und wussten nicht, dass das Grundstück der Stadt gehört“, erklärt Zirkusdirektor Arno Kübler im WAZ-Interview. Die Absprache mit dem Brauhaus soll rein mündlich gewesen sein. Die Familie Kübler wollte für vier Tage auf dem Grundstück bleiben und eine Vorstellung pro Tag anbieten. „Wir sind extra aus Krefeld angereist. Dass wir hier jetzt kein Gastspiel machen können ist enttäuschend“, so Kübler.

Der Zirkus gastierte nach Küblers Angaben bereits letztes Jahr auf dem Josef-Terwellen-Platz, damals soll es keine Probleme mit der Stadt gegeben haben. Die Vorstellungen seien so gut angekommen, dass das Team sogar eine Woche länger auf dem Platz blieb. Kübler ist von der Stadt enttäuscht. „Die Gemeinde zeigt einfach keine Einsicht. Wir haben sogar nach einem anderen Grundstück gefragt, doch will uns niemand helfen. Sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt.“ Der Cirusdirektor rechnet durch die ausgefallenen Auftritte mit einem finanziellen Verlust von über 2500 Euro.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Circus Kübler: Stadt untersagt Gastspiel
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen