Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Kölner Oper: Flic Flac - Zelt als Interimsspielstätte?
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Nachdem die Kölner Oper nicht wie geplant ihre Sanierung zur kommenden Spielzeit abschließen konnte und damit die ursprünglich geplante Wiedereröffnung Anfang November verschoben werden musste, ist die Stadt nun auf der Suche nach einer neuen Interimsspielstätte. Zuletzt war man in den Musical-Dome ausgewichen.

Eine Möglichkeit scheint dabei der Umzug in die ehemaligen "Cats"-Zeltanlagen, die nun der Flic Flac Event GmbH gehören und zuletzt für die Weihnachtsshows in Aachen aufgebaut wurden. Die Flic Flac Event GmbH bestätigte auf BILD-Anfrage Gespräche mit der Stadt.

Der frühere, schwarze „Cats“-Palast (1800 Plätze maximal, Durchmesser 60 Meter) sei schnell aufzubauen, technisch gut ausgerüstet – und wäre erheblich preisgünstiger als andere Interimsmöglichkeiten, die noch aufwendig umgebaut (etwa in Bezug auf den Brandschutz) werden müssten, so die Bild. Als Aufstellort soll demnach bereits über den Barmer Platz - also just dort, wo unlängst Flic Flac selbst gastierte - verhandelt werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kölner Oper: Flic Flac - Zelt als Interimsspielstätte?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen