Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Elefantenhof Platschow 2015
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Der Elefantenhof Platschow der Familie Frankello startet am 28. März in seine 10. Saison.

Mensch und Tier seien voller Vorfreude, berichtet die Parchimer Zeitung. „Wir freuen uns, dass Stammgäste schon zur Eröffnung den weiten Weg auf sich nehmen, um den großen und kleinen Tieren ganz nahe zu sein“, so Sonni Frankello. Man peile in diesem Jahr den 250.000. Besucher an.

In der Jubiläumssaison soll es einige Überraschungen geben. So gesellen sich zu den zehn Elefanten, die ebenso wie die Seelöwen täglich in mehreren Shows zu erleben sind, neue tierische Bewohner.

www.elefantenhof-platschow.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
„Manchmal vermisse ich das Glitzern der Großstädte, den Glanz des ganz großen Zirkus“, gesteht Sonny Frankello der SVZ. Doch schon als Kind habe er eine eigene Elefantenfarm haben wollen - in Afrika freilich, nicht in Mecklenburg. Nun seien sie halt in Platschow gelandet und würden auch nicht mehr fortziehen wollen. Mehr Eindrücke vom Elefantenhof gibt dieser Artikel.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Das NDR-Fernsehen hat heute hier vom Elefantenhof berichtet.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Tom Lacey, Bruder der weltberühmten Raubtiertrainer Martin und Alexander Lacey, sowie Bruno Raffo sind derzeit mit Martins Laceys "alter" Löwengruppe auf dem Elefantenhof Platschow zu Gast. In den vergangenen Tagen konnten die Tiere bereits in ihren Gehegen bewundert werden. "Wenn am Samstagabend gegen 21 Uhr die mehrstündige Show im Rahmen der Dschungelnacht beginnt, haben die Raubtiere ihren ersten großen Auftritt im mecklenburgischen Platschow", schreibt die Parchimer Zeitung. „Das wird den Zuschauern unter die Haut gehen“, wird Elefantenhof-Chef Sonni Frankello zitiert. Der Elefantenhof feiert damit sein zehnjähriges Bestehen.

Aufgrund einer Schulteroperation musste Martin Lacey jun. kurz nach der Sommer-Saisonpremiere des Circus Krone in München eine Pause einlegen und konnte seine neue Darbietung - die größte Raubtiernummer der Welt - nicht zeigen. Bis zum 8. Juli wurde er von Bruno Raffo mit Laceys vorheriger Nummer vertreten. Inzwischen steht Lacey wieder in der Manege, und Bruno Raffo präsentiert die ältere Lacey-Gruppe nun erstmals außerhalb des Circus Krone.


Foto: Chapiteau.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Elefantenhof Platschow 2015
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen