Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Afrika! Afrika! kehrt als "Theaterereignis" zurück
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 9161
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Die einst von Andre Heller erdachte Circus-Show "Afrika! Afrika!" kehrt als Theatertournee zurück. Zunächst stehen während einer ersten Gastspielperiode vom 1. Oktober 2013 bis zum 23. März 2014 insgesamt 17 Städte in Deutschland und Österreich auf dem Plan. Der Vorverkauf startet in diesen Tagen.

Veranstalter ist die "AFRIKA! Zirkus- und Veranstaltungs GmbH & Co. KG" mit Sitz in Mannheim. Als Geschäftsführerin fungiert Faiza C. Hoffmann, Ehefrau von Matthias Hoffmann. Dieser gründete das Unternehmen einst und feierte damit zunächst große Erfolge. Jedoch gingen sowohl "Afrika! Afrika!" als auch der Nachfolgeproduktion "India" zunehmend die Zuschauer aus und Hoffmanns damalige Produktionsfirma meldete Insolvenz an. Nun scheint er es erneut zu
versuchen.

Auch Andre Heller ist nach seinem zwischenzeitigen Ausstieg wieder mit an Bord. Er habe, so der Pressetext, nun "mit seinem Team von Choreographen, Ausstattern, Lichtkünstlern und Meisterartisten eine opulente und rasante Fassung von AFRIKA! AFRIKA! für die Bühne erarbeitet. Sie vereint die künstlerischen Höhepunkte der legendären Zeltshow mit exzentrischen und atemberaubenden neuen Attraktionen die in den vergangenen zwei Jahren an den unterschiedlichsten Orten des magischen Kontinents, entstanden sind."

In Wien wird bereits mit einem überdimensionalen Plakat für die Veranstaltung geworben:



Weitere Informationen und Tourdaten unter: www.afrikaafrika.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 9161
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Rhein-Neckar-Zeitung stand André Heller für ein ausführliches Interview zur Verfügung, das sich um die neue Version von "Afrika! Afrika!" dreht. "Außerdem haben wir beschlossen, nicht mehr diesen riesigen Apparat mitzuschleppen, also keine Zeltpaläste mehr. Wir gehen in Theater und kleine Hallen und das erfordert eine grundsätzlich andere Inszenierung. Keine Manege sondern Guck-Kasten mit einer Bühne deren Begrenzung elektronische LED-Wände sind, die zahllose optische Variationsmöglichkeiten bieten: Tierwelten, Landschaften, rauschhafte Verrücktheiten, Großaufnahmen der Auftretenden, Luftbilder und Unterwasser-Szenarien, alles was uns freut. Das gibt dem Ganzen eine andere Anmutung und geht noch tiefer in das mir so nahe traumintensive hinein."

Das komplette Interview gibt es hier.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Afrika! Afrika! kehrt als "Theaterereignis" zurück
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen